Carsten Rahier
Carsten Rahier

Vorsitzender VhU Nordhessen

Die Menschen in unseren Unternehmen, Kammern und Verbänden haben allein schon aus persönlicher Betroffenheit und der Zukunft ihrer Kinder Interesse an Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologisch verantwortlichem Handeln.

Jörg Ludwig Jordan (Foto: Jörg Lantelmé)
Jörg Ludwig Jordan

Präsident der IHK Kassel-Marburg

Mit unserem gemeinsamen Impulspapier zielen wir auf regionale Lösungen für die Herausforderungen des Klimawandels ab. Der Klimawandel endet nicht an Stadtgrenzen. Es geht darum, den gesamten Standort Nordhessen mit der Region Marburg zukunftsfest aufzustellen.

Frank Dittmar

Präsident der HWK Kassel

Klimaschutz ist dem Handwerk wichtig. Wir brauchen dafür aber Rahmenbedingungen, die es uns ermöglichen, auch in Zukunft gute und für den Verbraucher bezahlbare Leistungen zu erbringen. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, die Anstrengungen beim Klimaschutz weiter zu verstärken.