Arbeitgeberverband Chemie und verwandte Industrien für das Land Hessen e.V.

Das Fundament von HessenChemie ist die starke und repräsentative Gemeinschaft der 310 Mitgliedsunternehmen mit 105.000 Beschäftigten.

Bäcker-Innung Region Kassel

Die Bäcker-Innung Region Kassel – ein freiwilliger Zusammenschluss selbstständiger Handwerksmeister – entstand 2011 aus der Fusion der Bäcker-Innungen Kassel und Hofgeismar-Wolfhagen.

Bau-Innung Kassel

Kompetenz und Erfahrung in den Betrieben der Bau-Innung Kassel

Bauindustrieverband Hessen-Thüringen

Im Bauindustrieverband  Hessen-Thüringen  e.V.  haben sich über 200 mittelständische und große Unternehmen mit rund 20.000 Mitarbeitern zusammengeschlossen.

DEHOGA Nord- und Osthessen e.V.

Der Hotel- und Gastronomieverband DEHOGA ist der Berufsverband der Gastronomen und Hoteliers.

Maler- und Lackierer-Innung Kassel Stadt und Land

Die selbständigen Handwerker des Maler- und Lackierer-Handwerks in der Stadt Kassel haben zur Förderung ihrer gemeinsamen gewerblichen Interessen die Maler- und Lackierer-Innung Kassel Stadt und Land gebildet.

Elektro-Innung Hofgeismar-Wolfhagen

Wir vertreten die Interessen unserer Fachbetriebe in der Region und fördern die Berufsausbildung und organisieren die Durchführung der Gesellenprüfungen.

Elektro-Innung Kassel

Wir vertreten die Interessen unserer Fachbetriebe in der Region und fördern die Berufsausbildung, organisieren die Durchführung der Gesellenprüfungen.

Glaser-Innung Nordhessen

Die Innung dient den einzelnen Mitglieder als Plattform zum Gedankenaustausch und Hilfestellung bei betrieblichen Fragen. Sie veranstaltet Weiterbildungskurse und will die Stärken des Glaserhandwerks in der Öffentlichkeit hervor heben.

Friseur-Innung Kassel

Die Friseur-Innung Kassel ist ein Zusammenschluss selbständiger Friseurmeister/-meisterinnen zur Förderung unserer gemeinsamen gewerblichen Interessen.

Fachinnung Sanitär-Heizungs- und Klimatechnik Kassel

Im Fokus der Aufgaben der Fachinnung stehen vor allem auch die Aspekte des Energiesparens und des Umweltschutzes.

Fachinnung Sanitär-Heizungs- und Klimatechnik Hofgeismar-Wolfhagen

Arbeitgeberverband HESSENMETALL Nordhessen

Der Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen in Nordhessen ist eine von fünf Bezirksgruppen des Arbeitgeberverbandes HESSENMETALL.

Innung des Kfz-Gewerbes Wolfhagen

Die selbständigen Handwerker des Kraftfahrzeugtechniker-Handwerks im Altkreis Wolfhagen haben zur Förderung ihrer gemeinsamen gewerblichen Interessen die Innung des Kraftfahrzeug-Gewerbes Wolfhagen gebildet.

Konditoren-Innung Nordhessen KS

Die Konditoren-Innung Nordhessen, als Körperschaft des öffentlichen Rechts, ist ein freiwilliger Zusammenschluss selbständiger Handwerksmeister in Nordhessen.

Kreishandwerkerschaft Fulda

Die Kreishandwerkerschaft Fulda ist die Geschäftsstelle von 18 Handwerksinnungen in der Stadt und im Landkreis Fulda und zugleich Spitzenverband des regionalen Handwerks.

Kreishandwerkerschaft Kassel

Die Kreishandwerkerschaft ist der Zusammenschluss von derzeit 28 nordhessischen Fachinnungen, die ihren Sitz in Hofgeismar hat.

Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder

Die Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder ist die Dachorganisation von 19 Handwerks-Innungen im Schwalm-Eder-Kreis und Nordhessen mit über 900 Innungsfachbetrieben.

Metall-Innung Kassel

In der Innung werden Erfahrungen ausgetauscht und geschäftliche Kontakte geknüpft. Hier hilft man sich gegenseitig, hier erfahren die Mitglieder die wichtigen Neuigkeiten aus der Branche.

Metall-Innung Hofgeismar-Wolfhagen

Musikinstrumentenmacher-Innung

Die Musikinstrumentenmacher-Innung Hessen umfasst folgende Instrumente: Orgel- und Harmoniumbau, Klavier- und Cembalobau, Handzuginstrumentenmacher, Geigen- und Bogenbau, Zupfinstrumentenbau, Holzblasinstrumentenbau, Metallblasinstrumentenbau.

Schreiner-Innung Kassel

Über 30 Schreinereien aus allen Bereichen des Innenausbaus sowie des Fenster- und Fassadenbaus gehören der Schreiner-Innung Kassel an.

Verband baugewerblicher Unternehmer Hessen e. V.

Aktuell gehören dem Verband baugewerblicher Unternehmer Hessen (VbU) rund 1.000 Baubetriebe aus allen Sparten des Bauhauptgewerbes an.

Zimmerer-Innung Kassel

In der Zimmerer-Innung Kassel sind derzeit 18 Fachbetriebe organisiert.

Zahntechniker-Innung Kassel

Die Zahntechniker-Innung Kassel, kurz “ZIKS”, ist rechtlich gesehen eine “Körperschaft des öffentlichen Rechts”. Sie ist ein Interessenzusammenschluss von zahntechnischen Handwerksbetrieben/Meisterlaboren im Raum Kassel-Marburg-Fulda.